Datenschleuder / Terminrevolte (inaktiv)

Die „Datenschleuder“ war ein alternativer Veranstaltungskalender für den Raum Hildesheim und erschien von Oktober 2004 bis September 2010 einmal im Monat. Die Datenschleuder wird von den Mitwirkenden wie folgt beschrieben: „(…)mit der DATENSCHLEUDER wollen wir einen Beitrag dazu leisten, linker Politik und Kultur in terminlicher Hinsicht eine gemeinsame Ausdrucksmöglichkeit zu schaffen. Wir wollen Infos bündeln und wiedergeben und Menschen, Gruppen und Projekten, die selbstorganisiert arbeiten, eine unkommerzielle Plattform bieten. Wir sind unabhängig und überparteilich.“

Seit April 2012 gibt es eine neue Gruppe unter dem Namen „Terminrevolte“.

Egal ob Demo, Vortrag oder alterntive Party – mit der [Terminrevolte] wollen wir linken, alternativen und unkommerziellen Veranstaltungen in und um Hildesheim einem größeren Publikum zugänglich machen.

Wir selbst sind eine offe Gruppe aus politisch intressierten Menschen, die sich eine bessere Vernetzung für Hildesheim Gruppen und Veranstaltungen abseits der üblichen kapitalistischen Normen wünscht.

Prinzipiell ist es für uns nicht wichtig ob eine Veranstaltung explizit politische Ziele verfolgt, solange wir einen gemeinsamen politischen Stadtpunkt erkennen können. Frei nach dem Motto: “Gedanken gefunden in der Badewanne” könnt ihr hier alle eure Veranstaltungen und Ideen einbringen. Rassitische, sexistische und Homophobe Denkweisen lehnen wir grundsätzlich ab – müssen wir das überhaupt noch extra sagen?

Die [Terminrevolte] lebt davon, dass ihr selbst mitmacht und eigene Termine, Texte und Ideen einbringt. Auch über redaktionelle Hilfe freuen wir uns sehr [gerade jetzt, da wir momentan nur ein sehr kleines Team sind!].

Die Webseite mit Terminen ist unter https://www.terminrevolte.de/ zu finden.

Kontakt: Terminrevolte c/o Projektwerkstatt e. V., Langer Garten 1, 31137 Hildesheim

E-mail: redaktion [at] terminrevolte [dot] tk